Mit viel Musik und Programm haben wir an Weiberfastnacht Karneval gefeiert. Jede Lerngruppe hat bis zur Pause in ihrem Raum viele Spiele gespielt, ein Kostüm prämiert und gemeinsam lecker gefrühstückt. Neben Brötchen und Käse gab es auch Berliner Ballen, Würstchen im Teigmantel, Frikadellen und auch Chips und Süßigkeiten. Nach der Pause ging es mit einer Party in der Turnhalle weiter! Frau Lauterbach und Frau Halbrügge haben viel Stimmung verbreitet. Die 1/2er von den Mondsteinen und den Saphiren haben einen Schneemann-Tanz vorgeführt. Auch aus anderen Lerngruppen gab es Tanzvorführungen. Die Waveboard-Gruppe hat uns tolle Kunststücke gezeigt. Dann kam als Höhepunkt die Auszeichnung des besten Schulkostüms. Dafür hat die Jury aus den besten Klassenkostümen 3 Sieger ausgewählt. Den 1. Platz belegte „Albert Einstein“ mit seiner Rockerbraut. Den 2. Platz bekam „Popeye“ und auf Platz 3 landete die Banditenbande! In diesem Jahr gab es auch 2 Sonderpreise für besonders kreative Kostüme. Ein vollkommen selbstgebautes Roboterkostüm und der kleine Clown. Eine besondere Idee hatte Hannah. Sie kam als Frau Ecks – unsere Hauswartin! Es war ein toller Tag!!

geschrieben mit Unterstützung von Darius