Während der Projektwoche „Farben und Farbstoffe“ waren wir, die Klasse Smaragd, am Mittwoch den 16.03.2022 in der Städtischen Galerie Lüdenscheid. Wir sind mit dem Kultursprinter dort hingefahren. Die Museumspädagogin hat uns freundlich begrüßt. Sie hat uns durch die Galerie geführt und uns z.B. die Bilder von Ida Gerhardi und Paul Wieghardt  vorgestellt. Diese Bilder haben wir dann beschrieben. In der Kinderabteilung haben wir Ausschnitte von Bildern in den Kunstwerken gesucht. Alle Kinder haben ihren Bildausschnitt gefunden. Danach haben wir uns ein buntes Glasfenster im Treppenhaus angesehen. Anschließend haben wir so, wie ein bekannter Künstler im Kölner Dom ein Kirchenfenster entworfen hat, auf  einem durchsichtigen Blatt Papier bunte Schnipsel aus Transparentpapier aufgeklebt. Die bunten Transparentbilder hängen nun an den Fenstern in unserer Klasse und in unserer Ausstellung in der Musikschule. Sie sind alle sehr schön geworden. Nach einem schönen, spannenden und interessanten Besuch im Museum sind wir mit dem Kultursprinter wieder zurück zur Schule gefahren. Als wir dort angekommen sind, hat Frau Bieckmann von der ganzen Klasse ein Foto mit unseren Kunstwerken gemacht. Es war ein wundervoller Tag in der Galerie.

von Guendalina, Lilly und Minna aus der Klasse Smaragd